Leere Homepages und komische Zusammenhänge

In den letzten Tagen wurden die Informationen der anderen Parteien in meinem Briefkasten gefunden. Ich war doch über manche Aussagen und Marketing-Gags sehr belustigt.

Da wirbt jemand mit seiner Homepage für den Stadtteil, jedoch ist diese Homepage leer – zuletzt geändert im Dezember 2007 und auch davor nicht ein Satz über die politische Arbeit. Soviel zu Transparenz.

In einem anderen Flyer war zu lesen das die „Krämerbergtrasse“ dann Verkehre auf die Strassen der Anwohner umlenken würde. Wie bitte? Mag sein das im Waldemar-Bonsels-Weg alles irgendwie anders ist als sonstwo in Ahrensburg, aber der Verkehr ist bereits da und fährt durch unsere Strassen! Man produziert durch Strassen nicht mehr Verkehr!

In die selbe Kerbe haut der Satz das man auf „bestehenden Strassen“ den Verkehr lenken möchte.

Toll, wie die alteingesessenen Politiker auf unsere Bürgerinnen und Bürger hören. Wieso gibt es denn so viel Interesse der Bürger an Lärmschutz (AK Lärmschutz), Umlenkung von Verkehr (Forum 2010: Verkehrschaos Ahrensburg?), Alternativen zum Auto (Forum 2010: S4 jetzt!), … ?

  1. Wir brauchen eine Nord- und Südumgehung so weiträumig wie es politisch, wirtschaftlich und umweltverträglich machbar ist!
  2. Wir müssen sowohl mit den Bürgerinnen und Bürgern für Ahrensburg das optimalste rausholen, aber wir müssen mit unseren Nachbarn sprechen, denn an unseren Stadtgrenzen machen Verkehre nicht halt!
  3. „Es soll alles so bleiben wie es ist“ ist eine Milchmädchenrechnung, denn die anderen um uns herum ticken anders. Die wollen mehr junge Familien, mehr Wohnraum, mehr Wirtschaftsförderung. „Bleibt alles anders“ von Herbert Grönemeyer trifft eher das was ich möchte: Die Liebenswürdigkeit der Stadt soll bleiben, aber eben anders – den kommenden Aufgaben gewachsen.

Darum: Am 25. Mai 2008 haben Sie die Wahl, liebe Ahrensburgerinnen und Ahrensburger – nutzen Sie diese!