Gute Idee nächste Version – Ich war‘s wieder nicht – Beschwerden in der O-S-S nehmen zu!

Kaum ein Tag vergangen, hat „anonymous“ wieder zugeschlagen – anscheinend die zweite „Zelle“, denn es ist dieses Mal in handschriftlicher Form, nebst Aufruf – hey, soviel Engagement, toll! Nur, leider wieder oder Absender. Es wird vermutet, dass dieses Mal das Schreiben aus unserer Nachbarstrasse kommt, da die O-S-S als letztes geannt wird….

Gute Idee – Ich war‘s nicht – Beschwerden in der O-S-S nehmen zu!

Da lag heute etwas im Briefkasten und meine Nachbarn riefen an, ob es von mir stammen würde – Nein! Leider hat nämlich der Beschwerdeführer vergessen seinen Namen und das Datum auf dem Blättchen zu hinterlassen – Wir hätten uns dann gemeldet und vielleicht wären wir zusammen mal im BPA oder der SVV aufgetaucht! Wenn Sie das lesen, bitte gerne melden!

ÖPPV, ÖFV aber kein ÖPNV!

Öffentlicher per pedes Verkehr, öffentlicher Fahrradverkehr, aber die Linie 576 hat mit öffentlichem Personennahverkehr so gar nichts zu tun!

  1. Was nutzen die „Verstärkerzüge“ (Ankunft 17:17h), wenn erst 22 Minuten später ein Bus fährt?
  2. Was nutzen einem 30-Minutentakt zur Pendlerzeit (Ankunft :39, Abfahrt Regionalbahn :38), wenn die Regionalbahn einem vor der Nase davonfährt (vom Express reden wir mal nicht!)?
  3. Was nutzen all die Steuergelder der Ahrensburgerinnen und Ahrensburger, wenn man durch nicht ausreichend vorhandene Midi-Busse die Strassen unserer Siedlung auf dem Gewissen haben wird?
  4. Was nutzen einem die paar Midi-Busse, wenn die auch noch lauter als der Trecker vom Bauern aus‘m Reesenbütteler Redder sind?

Es nutzt den Fahrrad- und Fussgängerbeschwörern, die meinen es fahren so viele Rad in Ahrensburg weil es so toll ist – ohne dabei zu berücksichtigen, dass wir keine Parkplätze, gute Fahrradwege oder gar einen funktionierenden Zubringerverkher in Form von ÖPNV haben!

Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst….