Wo Softwarequlität wirklich entsteht

Endlich hat jemand mal aus Entwicklersicht beschrieben wie ich als Tester mir vorstelle, Software von Anfang an mit guter Qualität zu entwickeln.

Die Empfehlung dieses Artikels ist auf so breites positives Echo bei den Entwicklern gestoßen, das ich es nun auch öffentlich mal hervorheben möchte.

LESEN SIE DIESEN ARTIKEL!

Von Schrauben und Kartons: Wo Softwarequalität wirklich entsteht
Michael „Pul” Paulsen

„Pul“ findet anscheinend die richtigen Worte und beschreibt auch die „old school“-Methode, die viele Ältere von uns noch kennen und von diesem Weg nicht abweichen wollen (Gewohnheit). Trial & Error im Debugger war aber gestern und auch wenn man das noch so gewohnt ist, so kann man durch ein wenig Anpassung der Vorgehensweise mithelfen von Anfang an gute Softwarequalität herzustellen.

Fangen Sie damit an!