Das dritte Mal in 16 Jahren…

iMac G4, iMac G5, SunRay 1

….ist Apples Service sehr, sehr lobenswert!

Als einst mein LogicBoard eines iMac G5 17″ zu laut war (muss um 2006 oder so gewesen sein), hat Apple es mich vor Ort (zu Hause) tauschen lassen und der Kurier wartete und nahm das alte Teil wieder mit, natürlich habe ich nichts bezahlt, war ja neu.

Als vom Arbeitskollegen das MacBook Pro putt war, er es mir gab, sagten die Profis von der Genius-Bar: „Tauschen wir, kost nix!“ So bekam unsere Nachbarin fürs Studium ein MacBook Pro 15″ für lau und dachte es wäre Weihnachten.

Als ich nun den Akku, ähm… ‚Batterie‘ genannt, des 17″ MacBook Pro (x86) tauschen lassen wollte, weil der schon „Service“ anzeigte, sagte man mir: „Wir tauschen Top Case, Tastatur und Batterie!“ Sie haben ein Qualitätsprogramm aufgelegt, da es bei den Teilen in meiner Version eben zu Ungereimtheiten kam… mir entstünden keine Kosten.

Man kann sagen was man will und ja, Apple hat Apothekerpreise, aber der Service (auch wenn er kostenpflichtig war, wie bei einem der iPhones) ist nach wie vor Platin-Standard! Ich bin ja nicht wegen des Austauschprogramms gekommen, sondern ich wollte den einfach wieder fit machen.

Zudem sind, wie immer, alle Apple-Mitarbeiter:innen super lieb, zuvorkommend und das trotz der nach wie vor ungewöhnlichen Einkaufs-/Service-Situation vor Ort.

Dickes Danke und bleibt gesund ihr Lieben!