Apple soll iPhone-Daten zugänglich machen

Vor einer Woche hatte FBI-Chef James Comey zugegeben, dass seine Behörde seit zwei Monaten nicht in der Lage gewesen sei, das Gerät zu knacken. Comey befindet sich seit Längerem auf einer Lobbytour gegen Smartphone-Verschlüsselung und bezeichnet Geräte wie das iPhone wegen der vor Sicherheitskräften geschützten Daten oftmals als »Killer Phones«. Apple verteidigt sich unter Hinweis auf Datenschutz und persönliche Freiheit, für die Tim Cook auch offensiv vor dem US-amerikanischen Senat warb.

Quelle: Massaker von San Bernadino: Apple muss iPhone-Daten des Terroristen zugänglich machen | MacTechNews.de

Nun, alle, die immer meinten, Apple könne das, seien nun eines Besseren belehrt, denn Apple besitzt keine Software, die das kann, aber wenn sie gezwungen werden eine Hintertür einzubauen, dann ist das iPhone ohne zus. Verschlüsselung aus Datenschutzsicht nichts mehr wert.