Michael Sarach Ahrensburgs Bürgermeister

Kurzmitteilung

Damit konnte man nicht rechnen und daher ist es umso schöner: Michael Sarach, Bürgermeisterschaftskandidat der FDP und SPD ist gewählter Bürgermeister von „Hamburgs schöner Nachbarin“ Ahrensburg mit 53% der abgegebenen Wählerstimmen (Quelle: ahrensburg.de; Hamburger Abendblatt).

Viele mit denen ich gesprochen hatte in den letzten Wochen haben Jörn Schade ebenso wenig wie ich die Bausünden der jüngsten Vergangenheit verziehen.

Michael Sarach tat gut daran beim Erlenhof den Stadtverordneten aufzuzeigen das sie es sind, die über eine Bebauung entscheiden und nicht der Bürgermeister. Dieser hat den Auftrag aus der Politik in der Verwaltung umzusetzen – nicht mehr und nicht weniger.

Die Wahlbeteiligung ist erwartungsgemäß schlecht, aber nun kann sich keiner der Nichtwähler beklagen er habe nicht die Chance gehabt – er hatte sie gleich zwei Mal!