Polizei Ahrensburg zum „Thema“ Flüchtlinge

“Es gibt keine Auffälligkeiten in Bezug auf die Flüchtlingsthematik im Bereich unserer Dienststelle”, sagt Norbert Patzker. So seien die Polizeibeamten kaum zu Vorfällen gerufen worden, an denen Flüchtlinge beteiligt waren. Patzker: “Wir hatten zwei Fälle und das waren ganz normaler Streitigkeiten, wie sie auch anderswo vorkommen können.”

Quelle: Polizei Ahrensburg zu Wohnungseinbrüchen: “Wählen Sie bitte die 110!” Besuch von Tobias von Pein | ahrensburg24.de

So ist auch meine Wahrnehmung und wir wohnen nicht weit von einem mitlerweile erweiterten Standort. Das Wort „Problem“ wird glücklicherweise nicht in diesem Zusammenhang benutzt, denn ich sehe Menschen nicht als Problem, sondern die Lösung für eben jene Menschen als Herausforderung an unsere Gesellschaft.