c’t wissen Überwachung abwehren 2015

Ist das Problem unter Android schlimmer als unter iOS und Windows Phone?

Ja.(…)

Quelle: c’t wissen Überwachung abwehren

Bis Seite 31 sind eigentlich nur die Android-Jünger betroffen, denn anscheinend wollen „die Jungs von Goggel“ (Paul Panzer) nicht wirklich alles für Sicherheit tun, wie dort immer beteuert wird, denn:

Zwar hat Google bislang stest passende Patches entwickelt (…) Google ließ durchblicken, künftig keine Sicherheits-Patches für den bis Android 4.3 genutzten Browser mehr zu entwickeln.

crApple, wie der Konzern gerne abfällig betitelt wird, wird immer vorgeworfen, nur neuere Systeme zu pflegen und man muss immer „mit gehen“, damit man nicht in Probleme läuft. Witzigerweise werden auch ältere OS von Apple nach wie vor mit Sicherheitspatches ausgerüstet.

Der alte OS[/2]-Krieg ist Geschichte, aber der Neue ist nicht weniger bedeutend und meine Andeutungen, Google ist das neue Microsoft, scheint sich immer mehr zu bewahrheiten.