Buslinie ab 31.8. geändert

Linie 576: 

Zur besseren Anbindung des Ahrensburger Hallenbads erhält die Linie 576 dort ihren neuen Linienendpunkt. Die Linie wird mit allen Fahrten ab der Haltestelle Ahrensburg, Steinkamp verschwenkt und fährt ab dort zum Hallen­ bad. Die Haltestelle Ahrensburg, Jungborn wird dabei mit bedient. In der Gegenrichtung beginnen die Fahrten am Hallenbad und führen über Ahrensburg, Jungborn zur Haltestelle Ahrensburg, Gustav­Delle­Straße. Ab dort verkehrt die Linie 576 unverändert wie heute.

(Quelle: VHH in Kürze 8/2015)

Kann man so schreiben, muss man aber nicht. Marketing ist eben etwas anderes als die Wahrheit 🙂 Den Steinkämpern bleiben nun zwei Durchfahrten pro Stunde erspart und die Anwohnerinnen und -anwohner der Otto-Schumann-Str. können die „drei Meter“ (Drei-Meter-Weg heißt die Verbindung zwischen den beiden Strassen rein zufällig) sicherlich zur Gustav-Delle-Str. verschmerzen oder zum Rosenweg gehen.