Ampelburger Verhältnisse bleiben

Die Comics von Ampelburg haben mich immer zum schmunzeln gebracht und ich würde mich freuen, wenn Silke Möller einmal zum Thema Busnetz auch so ein hübsches Comic malen würde, denn es wäre an der Zeit das alle Ampelburger darüber lachen.

Man ist zu Fuß

….schneller am U Ahrensburg-West vom Steinkamp als mit der 576.

….schneller zu Hause im Steinkamp als mit dem Bus, wenn man mit der R8 ankommt, die aber „alle“ Ampelburger unbedingt haben wollen, weil der so bequem und schnell ist.

Tja,nur doof wenn die politischen Entscheiderinnen und Entscheider Busse nun gar nicht auf dem Zettel haben und sogar sich aktiv dafür ausgesprochen haben den Bus aus einer Siedlung zu entfernen!

Immer hübsch dran denken wer hier in der Stadt das Sagen hat – Tipp: Es ist NICHT der Bürgermeister, denn der setzt nur den politischen Willen um.

Buslinie ab 31.8. geändert

Linie 576: 

Zur besseren Anbindung des Ahrensburger Hallenbads erhält die Linie 576 dort ihren neuen Linienendpunkt. Die Linie wird mit allen Fahrten ab der Haltestelle Ahrensburg, Steinkamp verschwenkt und fährt ab dort zum Hallen­ bad. Die Haltestelle Ahrensburg, Jungborn wird dabei mit bedient. In der Gegenrichtung beginnen die Fahrten am Hallenbad und führen über Ahrensburg, Jungborn zur Haltestelle Ahrensburg, Gustav­Delle­Straße. Ab dort verkehrt die Linie 576 unverändert wie heute.

(Quelle: VHH in Kürze 8/2015)

Kann man so schreiben, muss man aber nicht. Marketing ist eben etwas anderes als die Wahrheit 🙂 Den Steinkämpern bleiben nun zwei Durchfahrten pro Stunde erspart und die Anwohnerinnen und -anwohner der Otto-Schumann-Str. können die „drei Meter“ (Drei-Meter-Weg heißt die Verbindung zwischen den beiden Strassen rein zufällig) sicherlich zur Gustav-Delle-Str. verschmerzen oder zum Rosenweg gehen.