Qualität fängt bei der Anleitung an

Heute habe ich mir einen Vodafone WebSessions-Paket besorgt (inkl. 3 x 1 Stunde gratis dazu) und war begeistert das sich das Zeuchs von alleine installiert. Als Mac-Anwender ist man so etwas gewohnt, aber die meisten Provider sind eher Windows-orientiert…

Leider war es dann auch vorbei, denn die Anleitung der Zugangsdaten war nicht vollständig und nur die nette Hotline war in der Lage mir zu helfen – nebenbei habe ich dann auch mal erfahren welche Nummer ich habe und das ich ein Kennwort hätte festlegen sollen…. nunja, haben wir dann schnell nachgeholt.

Wer sich den kostenpflichtigen Anruf sparen möchte und mit der Anleitung hier nicht weiter kommt – mit der von Vodafone online wird es auch nichts!:

Man muss ein eigenes Profil (wie in der mitgelieferten HTML-Anleitung richtig mit fiktiven Daten steht) anlegen (APFEL+Komma ruft dieses Menü direkt nach dem das Programm gestartet ist, auf).

APN: event.vodafone.de

DNS1: 139.007.029.017

Speichern, Aktivieren und dann über Netzwerkeinstellungen Verbinden lassen.